Minecraft Ressourcenpaket Problem?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt‘s mehrere Möglichkeiten: (Also Antwort wird bisschen länger)

  • Überprüfe den Speicherort der Minecraft-Welten:Unter Windows 10/11 befinden sich die gespeicherten Minecraft-Welten normalerweise im Ordner
  • %appdata%\\.minecraft\\saves
  • .
  • Unter Linux findest du sie im Ordner
  • ~/.minecraft/saves
  • .
  • Auf macOS sind sie im Ordner
  • ~/Library/Application Support/minecraft/saves
  • gespeichert1.
  • Wiederherstellung einer beschädigten Minecraft-Welt:Wenn deine Welt beschädigt ist, existiert sie immer noch. Du kannst versuchen, sie wiederherzustellen:Finde den Ordner deiner beschädigten Welt (zum Beispiel “CorruptedWorld”).
  • Erstelle eine Kopie dieses Ordners und benenne sie um (z. B. “CorruptedWorld - Copy”).
  • Erstelle eine neue Welt im Spiel mit denselben Einstellungen wie die beschädigte Welt (Strukturen generieren, Superflat usw.) und nenne sie “BackupWorld”.
  • Kopiere die Dateien
  • level.dat
  • level.dat_mcr
  • level.dat_old
  •  und
  • session.lock
  •  aus dem “BackupWorld”-Ordner in den “CorruptedWorld - Copy”-Ordner.
  • Starte das Spiel erneut, und du solltest deine wiederhergestellte Welt sehen2.
  • Überprüfe den Microsoft Store:Gehe zum Microsoft Store und logge dich mit dem Benutzerkonto ein, mit dem du Minecraft gekauft hast.
  • Klicke auf die drei Punkte und wähle “Meine Bibliothek” aus. Dort findest du das gewünschte Produkt und kannst es erneut installieren3.