Downloadgeschwindigkeit erhöhen

6 Antworten

Lade dir TuneUp runter erhöht die Geschwindigkeit bzw. räumt deinen PC auf.

TheLachflash  12.11.2013, 21:00

tune up ist der grösste kack den es gibt. Solche Software sollte man sofort runterschmeissen

DocDexter  21.03.2015, 08:51
@Paulchenkevin

Schön das ich auch nach 6 jahren danach und 2 jahre nach deiner Aw geschrieben habe, oder?

die ports schaltest du frei indem du in deinem router "hineingehst" dazu musst du im normalen browserfenster die adresse deines routers eingeben falls du diese hast. danach enter. irgendwann erscheint die passwortfrage und danach gehst du auf einstellungen :-)

Die Geschwindigkeit kannst du nur erhöhen, in dem du einen anderen Tarif bei deinem Internetprovider buchst.
Zu viele Faktoren beeinflussen die Geschwindigkeit:
Wie schnell der Server die Dateien ausliefert (Bei manchen Servern ist die Geschwindigkeit begrenzt)
Wie ausgelastet ein Server ist
Wie ausgelastet der Knotenpunkt ist, über den deine Internetverbindung läuft

Um nur mal ein paar Faktoren zu nennen.

wow! ich staune gerade nur!

ich habe das ebenso gegoogelt und nur eine einzige Sache hat mir wirklich geholfen!

Meine Downloadgeschwindigkeit ist bei manchen Programmen sogar um das vielfache gestiegen! Bsp: Onlinespiel League of Legends: Downloadrate davor: 300 KBps nach der Lösung hatte ich eine Downloadrate von etwa 3500 KBps!

Lösung: (Soweit ich weis nur für Win7) Geh in den Taskmanager und beende den Prozess: PMB.exe.

Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitior -> Netzwerk dort habe ich es irg. wo gefunden hat irg. wie bei mir 90% meiner Leitung geschluckt.

Keine Angst die PMB.exe scheint nicht wichtig zu sein.

Zitat: "Der Prozess Pando Media Booster gehört zur Software Pando Media Booster der Firma Pando Networks (www.pando.com)." Also irg. was mit dem Media Booster von Win glaub.

Probiert es aus! Ich bin einfach nur überrascht :)