downloadet ein steam-spiel schneller wenn ich eine ssd hab?

5 Antworten

die frage ist eher ob deine SSD das aushält da die meisten SSDs für betriebssysteme ausgelegt sind

ich rate daher eher zu einer HDD da es keinen wirklichen unterschied macht wie schnell du das spiel installierst

außerdem hast du da meistens mehr speicher

99945  02.06.2015, 19:58

Es wäre schlimm wenn seine SSD das nicht aushalten würde. Und wenn SSDs heutzutage lediglich fürs OS ausgelegt sein sollten frage ich mich warum es bereits SSDs mit einer Kapazität von über 1 TB gibt...

TheFreeman  02.06.2015, 20:01
@99945

deswegen steht da auch ein MEISTENS davor, da es mehr sinn macht auf der SSD dein betriebssystem zu installieren

generell sind SSDs zwar schnell, aber nicht dafür ausgelegt sie ständig zu überschreiben, da diese dadurch immer langsamer werden

Kurz gesagt: Nein. Der Download hängt lediglich von deiner Downloadgeschwindigkeit ab. Wenn das Spiel jedoch installiert wird sparst du auf der SSD Zeit.

Nein.Dies hängt von deiner Internetleitung ab.In dem Moment wo Steam die sagt, dass Platz für dein Spiel gemacht wird ist eine SSD schneller.Sonst nicht.

Die Schreibgeschwindigkeit einer HDD ist größer als deine Downloadgeschwindigkeit, es downloadet also nicht schneller. Jedoch erfolgt die Installation schneller.

Nein außer deine Festplatte wäre der Flaschenhals aber ich glaube nicht das deine Inet >100Megabyte/s hergibt.