Download geschwindigkeit zu langsam bei epic games?

6 Antworten

Nicht unbedingt. Ich gehe davon aus das du eine stabile Verbindung zum Internet hast und nicht wlan aus dem Keller beziehst.

oft sind die Server schnell am Ende wenn es große Updates gibt weil alle das grade laden wollen.
scheinbar macht es auch einen unterschied wie das Spiel gepackt ist. Ich habe bei Steam spiele gehabt die mit wenigen mb/s geladen wurden und sehr oft Einbrüche bis hin zum Stillstand hatten und im selben Moment konnte ich andere spiele mit Vollgas laden.

hab Geduld dann wird das schon

Folgendes hat bei mir geholfen:

1. Epic Games Launcher schließen
  2. Über den Explorer zu folgendem Ordner navigieren: %localappdata%\EpicGamesLauncher\Saved\Config\Windows
  3. Hier einmal die Engine.ini aufrufen. Bei mir war die Datei leer.

Folgendes musst du in die Datei einfügen:

[HTTP]
HttpTimeout=10
HttpConnectionTimeout=10
HttpReceiveTimeout=10
HttpSendTimeout=10

[Portal.BuildPatch]
ChunkDownloads=3
ChunkRetries=20
RetryTime=0.5

Nun einmal abspeichern. Dann kannst du den Epic Games Launcher wieder öffnen.

Jetzt wird bei mir mit 20 Mbit geladen, also deutlich schneller und auf jeden Fall so, wie ich das normalerweise gewohnt bin.

lukasaz1999  06.12.2024, 13:55

Nachtrag: hatte jetzt einmal den Fall gehabt, dass ich diese Datei löschen musste, damit der Download in voller Geschwindigkeit läuft.

Hey, das mit dem Epic Launcher kenne ich nur zu gut. Auf Steam habe ich problemlos 200 MB/s + und alles läuft super. Auch nachdem ich den Download gedrosselt habe, bzw. Auf 0 gedrosselt (unbegrenzt) gab es keine Verbesserung. Aber ein allgemeiner Tipp, der irgendwie vergleichbar mit "gerät aus, gerät an" ist, einfach mal den Download pausieren und wieder starten. Das bewirkt irgendwie wunder

Marcel732 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 11:01

hab einfach ab und zu mal Router neu gestartet und da waren wieder 13 Mb da, hält sich ein wenig aber auch nicht für immer

Habe das Problem auch.

Wollte den Launcher neu installieren und nun lädt es nicht Mal mehr den runter 😅 zu langsam ist die Geschwindigkeit.das tritt aber nur bei Epic auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lade auf Steam mit maximal 13,2 MB pro Sekunde, und das ist auch meistens so, ziemlich selten dass es viel weniger ist.

Dass Epic Games so langsam downloaded ist schon alles andere als lobenswert.