Download bei Pixabay ergibt schwarze Fläche?

Bitte die LINKs aufrufen und selbst ausprobieren, anstatt spekulativ zu antworten!

2 Antworten

Könnte damit zusammenhängen, dass der Hintergrund von Irfanview schwarz ist und da es sich hier um eine schwarze Grafik ohne Hintergrund handelt sieht man die Grafik nicht, auch wenn sie da ist.

Was du tun kannst:

Ist der Hintergrund wo die Grafik drauf soll eh nicht schwarz (z.B. Weiß), dann sieht man die Grafik sowieso.

Ansonsten kannst du die Grafik auch mit Weiß oder einer beliebigen Farbe füllen oder die Grafik selbst anders einfärben.

Dichterseele
Beitragsersteller

Auf meinem Plakat ist der Hintergrund weiß - aber statt der Grafik erscheint nur eine schwarze Fläche.

ytimoyt  26.09.2024, 17:47
@Dichterseele

Nutzt du die PNG Version oder die SVG? Welches Programm nutzt du für das Plakat?

Nicht alle Programme können Transparente Dateien einfügen, z.B. Loftware ist ein solches Programm...

Ich schätze es liegt an deinem Programm.

Mit Adobe Illustrator funktioniert die SVG Datei jedenfalls problemlos

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
 - (Bilder, Grafik, herunterladen)

Dichterseele
Beitragsersteller

Ich hab Deine Version jetzt mal in meinen IrfanView kopiert und die Stelle gefunden, wo man das in s-w umwandeln kann. Danke, so kann ich das gebrauchen.

Dichterseele
Beitragsersteller

Ich schätze mal der Adobe Illustrator kostet?