Download auf steam ist schneller als als mein eigentlicher Internet speed?

1 Antwort

letzteres wollte ich gerade sagen.

Was die Ursache sein kann.

Du wohnst fast direkt neben einem Straßen Verteiler je näher je man an einem wohnt, mehr speed hat mam.

Das funktioniert aber nur, wenn jemand bei deinem Anschluss geschlampt hat und im Server die 500 freigegeben sind.

Oder ihr habt Glasfaser im Haus und du bezahlst unwissentlich 2 Verträge.

PSees
Beitragsersteller

Also ich zahle auf jedenfalls mal nur für einen einzigen Internet Vertrag. Ich weiß aber, dass bei mir eigentlich kein Glasfaser sein sollte. Bin aber sehr nahe daran.

Aber ich habe bemerkt, dass ich jetzt doch nicht nur auf stem mehr Geschwindigkeit bekomme. Wenn mein Laufwerk stärker wäre, würde ich wahrscheinlich noch ne schnellere Geschwindigkeit erreichen.

MarSusMar  14.08.2024, 20:10
@PSees
Wenn mein Laufwerk stärker wäre, würde ich wahrscheinlich noch ne schnellere Geschwindigkeit erreichen.

Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube.

Die Download Geschwindigkeit hängt von 2 Faktoren ab

Deinem anliegen Downloadwert und dem Server von dem du eine Datei runterlädst. Der steuert, je nach dem wieviel gerade ein Datei abrufen.

Deine Rechner hat damit zu 0% zu tun.