Download auf einmal nur noch unter 100 Kb?

4 Antworten

Eine Antwort ist nicht möglich, da Du nicht beschreibst, wie die Rechner mit dem Router verbunden sind. Sind sie über WLAN verbunden, könnte es an der Entfernung liegen. Außerdem hängt die Download-Geschwindigkeit auch vom Server ab, von dem Du den Download betreibst.

Maxi91821
Beitragsersteller

Laptop mit Wlan und der Rechner mit Lan. Jedoch passiert das mit beiden. Der Laptop ist zurzeit genau wie der Rechner direkt neben dem Router.

gutefragenet193  14.10.2020, 14:05

ich habe egal wo ich etwas herunterlade unter 100 kbit

Wenn das Virenschutzprogramm updates macht, jemand andres im WLAN ist, du Webseiten besuchst oder oder oder...

kann die Downloadgeschwindigkeit auch mal sinken

gutefragenet193  14.10.2020, 14:10

Ich habe kein virenschutzprogramm und wenige Programme

Wenn du eine 6000er Leitung hast kannst du nur maximal 750 KiloByte (nicht Bit) die Sekunde runterladen. Die 700 KB/s sind also in Ordnung.

Was du machen kannst wenn das dauerhaft so bleibt...nicht viel. Kündigen und hoffen, dass es bei einem anderen Anbieter besser ist.

Maxi91821
Beitragsersteller

Es heißt in meinen Vertrag trotzdem das ich einen Download von bis zu 6000 KB haben sollte. Im nachhinein hab ich sogar noch angerufen um zu Fragen ob diese auch bekomme. Die Antwort war ja.

martinhg  04.01.2015, 22:35

Damit sind wohl 6000 kb/s gemeint und nicht 6000 KB/s ;) kb/s durch 8 sind die KB/s. In diesem Fall also 750 KB/s

Vllt liegt es an den Servern? Kommt drauf an wo du was runterlädst

gutefragenet193  14.10.2020, 14:10

Ich habe immer viel weniger als 100 kb egal wo ich etwas herunterlade!!!!