Downgrade Vodafone?

2 Antworten

Schau im Kundenportal nach welchen Tarif du aufgeschaltet hast und dort siehst du auch was berechnet wird

Und darauf was der dir vor nem halben Jahr verzapft hat... Würde ich nix drauf geben.

Daher: Kundenportal.

Der kann das nicht im voraus vermerken, außer er hatte sich nen Vermerk im Kalender gemacht und dann rechtzeitig das gedowngradet im Händlerportal. Halte ich aber für unwahrscheinlich

Und die 20€ sind noch von den ersten 6 Monaten

Nen 100er Vertrag Kost 30€ und nen 50er 25€. Somit anhand der letzten Rechnung dies nicht zu sehen

Kundenportal schauen, nur das was dort steht ist gültig und kannst du dich drauf verlassen

Jannik420432
Beitragsersteller

Da steht 1000er Leitung

Jannik420432
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

50€ nicht downgradbar und bis 21.07.23 und konnte nie was downgraden größter Schwachsinn da war immer nur eine Option und das war eine Bussi es Leitung

MichaelSAL74  03.02.2022, 07:21
@Jannik420432

Gut, dann weißt du, daß du nun bis zum 21.7.23 eine 1000er Leitung für monatlich 50€ hast.

Die war sicherlich bis zum 20.1.22 downgradbar, daran kann auch ein Vermittler nichts ändern, das ist fest im System verankert.

Du kannst jetzt natürlich ein schriebsl aufsetzen und dich an die Zentrale wenden, vielleicht kannst du noch was reißen, da die schon seit einiger Zeit eh in der öffentlichen Kritik stehen wegen ihren Vermittlern...

Jannik420432
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Die drehen einem einen was an sagen sie machen das und scheren sich dann einen Scheiss drumm und dann wird gesagt wurde nie gesagt was ein drecks Verein sorry aber echt

MichaelSAL74  03.02.2022, 08:28
@Jannik420432

Da laß Mal Vodafone außen vor

Es war schon seit jeher so, das nur schriftliche Vereinbarungen bei sowas bindend sind, da mündliches eines Vermittlers die zentrale nix angehen und auch denen nicht zu Ohren kommt und selbst wenn: was nicht schriftlich fest gehalten wurde ist irrelevant.

Sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. Sorry ist aber Mal so

Problem bei Vodafone ist halt: zu schnell gewachsen und aktuell die höchsten Prämienauszahlung hierzulande und das verleitet die vermittler und es steht Aussage gegen Aussage von daher droht den Vermittler nn außer Maximal der Verlust der Lizenz sonst nix

asdundab  03.02.2022, 09:57
@MichaelSAL74
"da mündliches eines Vermittlers die zentrale nix angehen"

Das stimmt so nicht. Wenn sie ihre Verträge durch einen Vermittler gegenüber Privaten vertreiben müßen sie sich sämtliche Äußerungen des Vermittlers zurechnen lassen. Labert der irgendwelche Scheiße ist das erstmal das Problem von Vodafone; die könnten in dem Fall dann aber vermutlich den Vermittler selbst in Regress nehmen.

ABER: Das was dir versprochen wurde mußt du ersteinmal beweisen, sonst gilt der Anscheinsbeweis des schriftlichen Vertrages. In aller Regel dürfte das sehr schwer werden.

Am besten liest du einfach, was im Vertrag steht. Was Vodafone-Mitarbeiter mündlich sagen, kann man getrost ignorieren.

MichaelSAL74  02.02.2022, 22:48

Gilt auch für alle anderen Provider

Jannik420432
Beitragsersteller

Ja schön das ich das jetzt erst erfahre ich habe extra gefragt ob der Herr das macht und er sagte ja und im Vertrag steht sie können bis zum 6 kostenlos einen anderen Red Tarif auswählen