Down nach Serienende?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kenne ich 67%
Ist doch nur ne Serie? 33%
Sonstiges 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist doch nur ne Serie?

Nicht das Ende der Serie reißt dich in ein emotionales Tief, sondern das emotionale Tief, von dem die Serie dich abgelenkt hat, macht sich wieder bemerkbar.

Ähnlich geht es Menschen, die Alkohol oder Drogen konsumieren, um sich von schwierigen Lebenssituationen abzulenken. Ist der Rausch verflogen, kehrt die Realität mit voller Brutalität zurück.

An deiner Stelle würde ich mir die Frage stellen, welche Probleme du mit den Serien verdrängst und vergangene seelische Wunden aufarbeiten, um dich auf lange Sicht davon zu befreien.

HelloIneedHelp5
Beitragsersteller

Danke! Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, aber vermutlich hast du recht..

Kenne ich

Hatte ich früher auch🙈 ich habe das dann teilweise so gemacht, dass ich die letzte Folge oder doppelfolge nicht mehr geschaut habe, damit die Geschichte nicht zu Ende ist.

#nerd 😉☺️

Liebe Grüße

Kenne ich

Ja kenne ich, allerdings nicht nur auf das Ende von Serien bezogen, sondern auf das Ende von sämtlichen Aktivitäten, mit denen man sich vom Alltag und all seinen Problemen abzulenken versucht.

Ist doch nur ne Serie?

Klingt nach Realitätsverlust durch die emotionalen Trigger der Serie die man eben im echten Leben nicht so oft hat.

Zufriedenheit, Unterhaltung erzeugen u.U. eine Serotonin-Hochgefühl. Nach einem Hoch kommt abe rimmer ein Tief.

wow. dann stimmt bei dir aber etwas nicht. das is definitiv nicht normal!