Douple Anti Helix - Gefahr herauswachsen?
Ich habe mir vor drei Wochen ein Douple Anti Helix stechen lassen. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Vor dem Piercen wurde mir jedoch gesagt, dass es EVTL. herauswachsen kann (50:50), da mein vorderer Knorpel nicht sehr breit ist (aber auch nicht zu dünn, dass es überhaupt nicht geht). Bis jetzt sehe ich noch absolut keine Anzeichen, würde jedoch trotzdem gerne wissen, wie lange die Gefahr bestehen kann (immer?) oder ob ich über den Berg bin, sobald es fest eingewachsen ist.
Gibt es etwas, dass ich vorbeugend tun kann?
1 Antwort
Nach nur drei Wochen ist noch alles möglich, das ist ja kaum angeheilt... Grundsätzlich kann sowas immer rauswachsen, auch wenn es schon abgeheilt ist, am wahrscheinlichsten ist es aber in den ersten Monaten der Abheilzeit und, wenn der Knorpel nicht richtig getroffen wurde.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Herauswachsen kommt nicht vom Schwitzen sondern von falscher Platzierung und falschem Schmuck.
Vielen Dank! Ich war mir unsicher, ob das vielleicht ein zusätzlicher Faktor sein kann. Super, danke für die schnelle Aufklärung :-)
Hallo Andrea, vielen Dank für die Antwort, das ist wirklich sehr nett von dir. In Ordnung, dann bin ich einfach mal optimistisch. Hilft es übrigens, wenn ich mit dem Sport noch warte? Ich mache unter anderem Cardiotraining, wo ich wirklich sehr stark schwitze. Mir wurde gesagt, ich soll 1-2 Wochen warten (Schweiss), aber kann es evtl. unterstützend wirken, wenn ich noch länger warte hinsichtlich des Herauswachsens?