Douglas Rechnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach zahlen. Wenn eine erste Mahnung kommt, dann darf sie zumeist keine Gebühren veranschlagen.

Generell darf eine Mahnung wegen Zahlungsverzug in Papierform ( Brief ) maximal 1,50 € kosten. Erfolgt die Mahnung per E-Mail, dann dürfen gar keine Gebühren verlangt werden.

Ezra123
Beitragsersteller

Und wie kann ich das jetzt einzahlen?

MaikGold  16.01.2017, 21:09
@Ezra123

Auch wenn die Frist abgelaufen ist, kannst du selbstverständlich weiter zahlen.

Ansonsten googel die Bankverbindung von Douglas auf deren Internetseite. Nimm die Daten für deine Überweisung.

Wichtig:  beim Verwendungszweck unbedingt die Douglas Rechnungsnummer oder zumindest deine Kundennummer angeben.

AntwortMarkus  16.01.2017, 20:10

So bald Verzug eingetreten ist darf auch Mahngebühren erhoben werden. Es wird aber meistens nicht sofort gemacht.  Aber sie dürfen.

Ezra123
Beitragsersteller

Ich habe noch keine Mahnung bekommen und i kann mit erlagschein nicht mehr zahlen es steht das die zahlfrist abgelaufen ist

Du bist auch ohne Mahnung in Verzug. Zahle umgehend und dann wird nichts weiter passieren

Ezra123
Beitragsersteller

Würde ich mich damit auskennen würde ich nicht fragen oder? Und das habe ich schon gemacht nur es ist nicht gegangen da stand das die Zahlungsfrist schon überschritten ist

Ezra123
Beitragsersteller

Ja mach ich dann morgen trotzdem danke

Ezra123
Beitragsersteller

Wie manuell?

AntwortMarkus  16.01.2017, 20:17
@Ezra123

Hast du noch nie Geld überwiesen? Fülle einen Überweisungsträger entweder in Papierform aus oder eben über online Banking oder am Schalter.

Ezra123
Beitragsersteller

Der Erlagschein ist wieder raus und es ist gestanden das die Zahlfrist abgelaufen ist

Ezra123
Beitragsersteller

Ich wollte heute einzahlen doch es ist nicht mehr gegangen

schnellstens überweisen

Ezra123
Beitragsersteller

Ich war heute bei der bank und wollte es einzahlen mit erlagschein nur der Bankautomat nimmt ihn nicht mehr an

Sahaki  16.01.2017, 20:09
@Ezra123

was ist ein "erlagschein" ?

Dann gehe an den Einzahlungsschalter

Ezra123
Beitragsersteller

Habe ich heute versuch geht nicht mehr

Sahaki  16.01.2017, 20:04
@Ezra123

"geht nicht mehr" ?? DAS habe ich noch nie gehört

MaikGold  16.01.2017, 20:06
@Ezra123

Dann machst du es Morgen. Davon geht die Welt nicht unter.