Dota 2 Anfänger Tipps?

2 Antworten

Dota2 ist ein Spiel, die keine wahren Guides hat, da es mehrmals die Helden erneuert, die Karte gepatched werden.

Es hängt davon ab, was du von Einheiten kennst.

Die Haupttypen sind Carries und Supporter.

Ein Supporter muss meist Aufklären, Farmhilfe, Second-Defender, Heiler, Manaregenerator usw. sein.

Der Carry ist der meist Jäger, Pusher, Denyer, Helfer usw.

Problem ist nur, dass jeder Carry sowie Supporter anders wirken. Sogar gehört jeder Held auf diese Lanes, wo sie meist gern eingesetzt werden.

Das Tutorium ist bis heute sehr schlecht und man lernt recht wenig über die wahren Stärken und Schwächen deines gewählten Helden.

Die einzigen Tipps wären normal-Kampf sowie Bot-kämpfe einzeln zum Beschnuppern. Ist leider so.

Die wirklich einfachsten Helden gibt es schon seit 2017 nicht mehr, da jeder Held irgendwie "tot-gepatched" wurden.

Die einzigen, die ich dir empfehlen würde sind Sniper, Bristleback, Cristal Maiden, Zeus (auch Supporter), Undying(als Supporter), Axe (auch da gibt es Mängel, die ein Anfänger nicht beherrschen kann), Silencer(nur Supporter, als doppelt nicht für Anfänger empfehlenswert), riki( nur wenn du gut blinken und smoken kannst), Tidehunter (Supporter natürlich)...und viele andere Anfängerguids für andere Figuren.

Das Problem ist, dass im Ranking genug gesmurft wird (vor allem aus dem Osten). Deshalb mit geduld und sorgenfrei in Normal erarbeiten. Es gibt keine wahren Geheimrezepte dafür.

Items ausprobieren und deren Wirkung im Internet recherchieren.

Die besten Items sind die, die mit einem Knopfdruck erweiterte Fähigkeiten versprechen(Beispiel Blackkingbar). Natürlich muss dein Sortiment im Game nicht rein aus solche bestehen.

Problematisch werden aber der Lategame...da muss du aus mindestens 4 Vollupgegradeden items antreten.

Leicht war das Spiel nie, aber durch die Smurfer wurde es nochmals erschwert.

(Glaube mir, es haben viele aufgehört )

Aber egal, es soll dir Spaß machen, und bleibe erst bei normal, bis du mit mind 2 Spieler ins Ranking gehen kannst.

Viel Glück.

PS. Nicht aufregen, Smurfer treffen oder Fehler machen tut jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiel am Anfang einfachere Heroes wie Morphling, Doom, Razor, Juggernaut, Viper und gib jedesmal im Internet vorher z.B. Viper Build Guide Steam ein und dann klick einen Link zu einer Guide und such dir die beste raus. Dann kannst du diese hinzufügen und im Spiel genau dieselben Gegenstände kaufen. Man muss immer die richtigen Items kaufen wenn man gewinnen will und dazu brauchst du eine aktuelle gut bewertete Guide von Profis.

Woher ich das weiß:Hobby

DarkI888  11.01.2022, 18:01

Morphling und Doom als Einsteiger Heros ? Echt jetzt? 😂 Und Guides kann man einfach Ingame über den jeweiligen Hero hinzufügen dazu muss man nicht auf Steam.

User594139  11.01.2022, 18:16
@DarkI888

Hä Morphling und Doom sind eine der leichtesten Helden. Vor allem Doom. Ich hab mit Doom 3x Rampages gemacht und mit Outworld Devourer 2x. Na gut, Morphling ist vlt. Ein bisschen schwerer, weil man aggressiver spielen muss. Aber Doom ist doch ez. Einfach nur E und R drücken und schon mindestens ein Kill.

User594139  11.01.2022, 18:16
@DarkI888

Am einfachsten und stärksten (Sniper ist OP) finde ich aber Viper. Einfach Viper Mid-Lane oder Doom Safe-Lane und fertig.

DarkI888  10.02.2022, 20:58
@User594139

Ganz sicher nicht. Für Morphling musst du die Abilitys von allen anderen Helden beherrschen. Deine Agi und Stärke perfekt zur Situation einteilen zu können musst du als Anfänger auch erstmal schaffen. Doom ist was anderes finde ich aber auch grenzwertig. Es geht ja nicht um den stärksten sondern um den einfachsten Hero und das vergisst du hier. Wie wärs mit od?

Titanium93  26.01.2022, 20:37

Vertraust du echt einem Anfänger Razor ?!🤔

Razor ist natürlich leicht zu verstehen, aber verstehen und beherrschen sind zweierlei.

Er muss auch reagieren können und wissen ,welchem Gegner er die Schadenspunkte wegsaugen soll.

Klar ist Razor etwas leichter als eine Phantomassasin, aber für Anfänger, die noch Carry und Supporter unterscheiden müssen und das Festlegen der Prioritäten für den Sieg erlernen müssen, ist die Figur etwas überfordernd für ihn.

Das gilt genauso die Einschätzung für Riki...die Anfänger können unsichtbar in den Kampf gehen, jedoch wenn sie Warder- und Dust-gegner haben, dann ist es für Anfänger überfordernd.

Klar, man sagt, dass man dewarden soll, aber gegner sehen es als Anlockmittel für ihre Fallen für ihn.

Es ist schwer, einen Passenden Anfängerhelden zu finden, da jeder Schwerpunkte besitzt.