Dosenöffner Problem

Dosenöffner - (Ernährung, Haushalt, kochen)

7 Antworten

man muss bei diesen dingern, den kleinen "dolch" mit wucht in die dose rammen (zur not mit einem Hammer, und zwar so, dass man dann hinterher den Haken (im bid links) immer wieder am dosenrand ansetzten kann. es entsteht eine seitliche hebelbewegung und der "dolch" schneidet die dose auf

Echt jetzt? Du musst die 'Klinge' einfach am äußeren Rand in den Kopf der Dose drücken, so, dass der Stiel nach dir hin guckt. Dann mmusst du nur noch den Stiel nach dir hin ziehen, und darauf hin wieder wegdrücken. Das machst du so lange, bist du die Dose auf hast.

abibremer  13.04.2011, 18:38

es lebe die "erfindung" des dosenkopfes!!!!!!!

Bei youtube gibts bestimmt ein tutorial .... LOL

Geh zum Nachbarn. der zeigts Dir gerne.!!! G.Elizza

möglichst gar nicht: mit etwas pech verbiegst du den dosenrand, schneidest dir mit dem scharfkantigen blech in den finger und kannst am ende die volle dose mitsamt öffner entsorgen. mein völlig ernst gemeinter tipp dazu: gib etwas mehr geld aus und kaufe dir den WMF- öffner mit dem schönen namen MAGIC. damit bekomme ich problemlos JEDE dose auf und ich habe nur eine hand zur verfügung.