Wie kann man gefahrlos eine Dose ohne Dosenöffner öffnen?
Hallo. Bei meinem letzten Versuch, eine Dose zu öffnen, ist mein Dosenöffner leider kaputt gegangen. Daraufhin habe ich versucht, die Dose anderweitig zu öffnen. Ich habe mit dem Dosenöffner auf sie eingeschlagen, sie versucht aufzusägen, und mit einem Löffel ein kleines Loch versucht zu weiten. Alles war leider erfolglos. (Das Ergebnis kann man in den zwei angehangenen Bildern bewundern.) Wie kann ich eine Dose mit Dingen, die jeder im Haus hat, (gefahrlos) öffnen? Vielen Dank für Antworten!
9 Antworten
mit einem großen breiten Schraubenzieher und einem Hammer.Und so Stückweise ringsherum Tackern das die Dose sich wenigstens bis zur Hälft öffnen lässt.
Dann mit einem großen Löffel vorsichtig öffnen.
geh zum nachbarn und lass dir die dose aufmachen und dann kaufst du dir morgen einen neuen öffner.
Die Frage war allgemein, habe zum Glück schon gegessen. :P
Ja man kann eine Dose ohne Dosenöffner öffnen,und zwar mit einem scharfen Messer aber vorsichtig!!Gutes Gelingen!!!!
Oh miese Situation! Spontan fällt mir nur folgendes ein: Hast du vllt son Küchenmesser mit einem dicken möglichst nicht runden Griff, der gerade so in die Öffnung passt, dann kannst du ihn dareinstecken und durch Drehen das Loch ein bisschen größer bekommen. Zugegebenermaßen ist das nicht gerade die ungefährlichste Lösung.
mit jeden kräftigen taschenmesser,spitze ansetzen,leichter schlag mit der hand und dann im kreis rumhebeln,ein schweizer taschenmesser hat das alles dabei