Do's & don't do's im Pflegepraktikum als Auszubildende?

2 Antworten

Man wird Dir alles Stück für Stück zeigen. Lasse es auf Dich zu kommen und bleibe freundlich und interessiert.

Du „darfst“ alles machen was von dir verlangt wird und viel fragen, dich anbieten. Dinge selbstständig machen ist ein No-Go. Viel Durchhaltevermögen für diesen harten Job, welcher vollkommen unterbezahlt ist und in denen deswegen auch wegen Personalmangel viele ausgenutzt werden.

Hilal2481
Beitragsersteller

Ich habe auch Angst ausgenutzt zu werden. 😪

DuK3nnstMich  09.01.2023, 10:16
@Hilal2481

Dann lass dich nicht von denen veräppeln und Grenze dich davon ab. Das du nicht nur die Kaffeefee im Teamzimmer bist.

Rirarachengold  09.01.2023, 10:18
@Hilal2481

Das ist schon mal die schlechteste Voraussetzung für solch ein Praktikum. Sicher, dass Du überhaupt eines machen möchtest?

Kabeltante1266  09.01.2023, 10:18
@Hilal2481

Azubis/Praktikanten machen oft die Arbeiten, die die Fachkräfte nicht (mehr) selber machen wollen. Aber so lernt man, sich von unten nach oben zu arbeiten. Später kannst du selber solche Arbeiten/Aufgaben auf andere Praktikanten und Azubis übertragen. Stell viele Fragen und hör bzw schau genau zu. Aller Anfang ist schwer und niemand verlangt Unmögliches von dir.