Dort könnte sie sich irren ?

7 Antworten

Getötet wird immer nur der Körper, ob durch ein Messer, ob durch eine überdosis an Medikamenten, ob durch eine Krankheit. Die Seele, die geistig ist, bleibt davon unberührt.

Selina318  21.05.2022, 21:39

Hey Simon bist du dir ganz sicher ? denkst du ich kann jemand noch mal sehen der schon gestorben ist ? ich bin alleine geblieben die ganzen jahre und frage mich das jeden tag.

Ich glaube nicht, das außer dem biologischen Prozess noch etwas nach dem Tod passiert …

Natürlich irrt sie sich. Tot bleibt tot, da helfen keine Wünsche.

Zukunft1987
Beitragsersteller

Es kann sein das es bei einer Selbsttötung nicht weitergeht,das kann sein.Aber wenn man durch Corona stirbt dann könnte man wiedergeboren werden und im nächsten Leben mehr Glück haben.

421054  15.05.2022, 10:47
@Zukunft1987

Deine Fragen, lieber Fun-Jan1987xxxxxxxx, erkenne ich immer sofort. Daran ändert auch ein neus Muster bei deinem Usernamen nichts.

421054  15.05.2022, 10:49
@Zukunft1987

Wenn man bedenkt, wie du die Datenbank von GF mit Accounts vollmüllst, die nach wenigen Fragen gesperrt werden, dann schon. Wie war das gestern? Merkur ...

421054  15.05.2022, 10:51
@Zukunft1987

Ist es mir aber nicht. Hast du ja schon bemerkt, nicht wahr?

Was du hinterfragst ist ein bestimmtes Glaubenssystem.

Das unterliegt den Meinungen und Lehrvorgaben der jeweiligen Glaubensrichtung.

Da man glauben kann was man will, oder jemanden glauben darf wem man will, ist jegliche Vorstellung möglich.

Zukunft1987
Beitragsersteller

Was glaubst du denn wer recht hat ?.

Bast4321  15.05.2022, 10:51
@Zukunft1987

Ich persönlich glaube das es nach dem Tode immer weiter geht. Auch beim Suizid.

Doch ich habe nicht die christliche Vorstellung einer Hölle für Selbstmörder, sondern dem jüdischen Jenseits, wo man sich um kranke Seelen kümmert (sofern diese sich helfen lässt).

Jesus war ja Jude, von daher...

Die Frage ist doch, woher die Frau ihre Überzeugung hat? Glaubt sie an einen Schöpfer? Glaubt sie an die Bibel oder glaubt sie an die Evolution?

Wenn sie an die Evolution glaubt, hat die Evolution dann noch eine unsterbliche Seele hervorgebracht???

Wenn man an einen Schöpfer glaubt, dann müßte der ja aktiv werden, damit man nach dem Tod wieder leben kann.

Was ist die Seele laut Bibel und welche Eigenschaften hat sie?

Hesekiel 18 Vers 20:   Die Seele, die sündigt, sie soll sterben.

Früher hat man z.B. gesagt: Ein 500 Seelen Dorf. Damit hat man die Lebenden gemeint.