dornwarzen...hilfe

6 Antworten

Gibt keine andere Möglichkeit als zum Hautarzt zu gehen, sonst wird es schlimmer und schlimmer. Das Rausschneiden tut nicht weh. Aber vielleicht muss die Warze auch nicht rausgeschnitten werden - kommt drauf an wie tief das Ding ist.

Elaysa  26.04.2014, 16:57

Oho, hast du eine Ahnung! Schon mal sowas rausschneiden lassen????? Ich ja.....und es tut weh! Aber- letztendlich lassen sich viele beim Tätowierer gerne massakrieren, aber für solche Notwendigkeit fehlen dann Einsicht und Mut.

MagKeinePilze  26.04.2014, 17:02

Ja das habe ich und ich habe es nichtmal gemerkt. :) Kein Grund auszurasten. ;)

Du hast zwei, drei Möglichkeiten: entweder weiter mit den Dingern herumexperimentieren und noch jahrelang so rumlaufen oder einen radikalen Schritt gehen, die Dinger rausschneiden lassen, mal drei Tage nicht laufen können und die Chance haben dass sie weg sind. Du kannst hier fragen wen du willst, wegzaubern kann´s dir hier niemand! Ein guter Hautarzt kann auch eine spezielle Salbe anrühren lassen- mir hat´s geholfen. Aber man muss 1:hingehen! 2: das Zeug auch regelmässig benutzen- wenn es im Schrank steht hilfts garantiert nicht.

Miki17  02.05.2014, 18:18

was ist wenn man sie Warzen an der Hand hat. Ich hab auch schon sehr lange 4 Stück an der Hand.Brennt sehr arg.

Ich hab mir die Dinger erfolgreich bei der Fußpflege entfernen lassen. Da wurden die Füße mit einem Fußbad schön eingeweicht und die Dornwarzen dann ganz einfach herausgefräst. Hat nicht weh getan und ich konnte auch anschließend ganz normal laufen. Und sie sind auch nicht wiedergekommen.

Mit Gels, Salben oder Vereisen wirst du die wohl nicht wegbekommen.

Elaysa  26.04.2014, 17:58

Ich denke du verwechselst das was. Hühneraugen werden herausgefräst, das tut nicht weh weil es quasi nur Hornhaut ist, die keilförmig mehr oder weniger tief in die Fußsohle- oder wo sie eben sind, reicht.. Dornwarzen sind etwas anderes. Warzen werden durch einen Virus verursacht und das Blut/Flüssigkeit sind damit ansteckend.

putzfee1  26.04.2014, 22:15
@Elaysa

Ich kann ganz gut Dornwarzen von Hühneraugen unterscheiden, keine Sorge. Zudem hat mir der Fußpfleger bestätigt, dass es sich um Dornwarzen handelt.

Zum Hautarzt und weglasern lassen. Dornwarzen sind sehr hartnäckig, die kriegst du mit Gels/Tinkturen etc eigentlich nie weg.

Manchmal geht sowas auch von alleine weg, aber leider weiß man das nie vorher.
Dauerhaft wirst du den Hautarzt nicht vermeiden können.
Andere Warzen werden kurz elektrisch heiß abgetötet, nach Spritze davor. Ob es bei den Dingern auch so geht, weiß ich nicht.