Doppelte Umlenkrolle parallel zur Wand - wo kriege ich das?

3 Antworten

Führe einfach die Seile getrennt voneinander, dann klappt das auch.

Wie wäre es wenn du zwei Seilrollen nimmst, getrennt durch eine dünne Unterlegscheibe damit sie leicht auf der Achse drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Bei mir löst du zunächst etwas Ratlosigkeit aus: Du HAST doch schon eine - dem Aussehen nach schöne - Umlenkrolle. Über die laufen derzeit ZWEI Schnüre. Ich verstehe deine Frage nun so, dass diese beiden Schnüre voneinander unabhängig laufen können sollen.

Ich Baumarkt oder - wenn sie kleiner sein dürfen - auch in Gardinengeschäften - gibts diverse Umlenkrollen.

Da schon mal geschaut?