Doppelt sehen in der Nähe?

2 Antworten

In dem Moment, in dem du deine Augen entspannst, gehen sie in eine Ruhestellung und stehen parallel. das heisst sie schauen in die Ferne und fokussieren sich dadurch natürlich nicht für das Nahsehen.

fält es meinen Augen sehr schwer in der Nähe sich zu fokussieren.
Das ist dasselbe mit deinen Beinen, wenn du einen Marathon gelaufen bist, auch sie sind dann müde. Das ist normal.
Deswegen musst du nicht zum Arzt gehen. Bist du schon über 40 Jahre alt? Dann kann es natürlich sein, dass die Alterssichtigkeit begonnen hat. Geh in ein OPtikgeschäft und lass dort deine Augen überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LebenIstHard
Beitragsersteller

Also ist das was normales? bin17 btw.

euphonium  16.07.2024, 11:22
@LebenIstHard

Es ist garantiert was "normales", vielleicht bist du auch weitsichtig und deinen Augen fällt das Sehen in der Nähe deshalb schwer. Sie müssen sich dabei stark anstrengen und das kostet natürlich Kraft.
Deshalb nochmals, lass deine Augen ausmessen, dann weisst du Bescheid.

ich rate zu einem Besuch beim Augenarzt