Doppelseitiges Klebeband abmachen-Wie?

Hier als Beispiel ein Foto und das ist überall gefühlt...

4 Antworten

Das geht gut mit Etikettenentferner... bekommt man im Drogeriemarkt, kann man aber auch selber machen:

125 g Natron

60 ml Öl (Rapsöl oder Sonnenblumenöl)

15 g Spülmittel

Gut verrühren. In ein Schraubglas füllen, vor Gebrauch schütteln oder umrühren, da sich das Natron absetzt.

 Die Klebereste mit einem Pinsel bestreichen. 10 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit warmem Wasser und einem Putztuch abreiben. Bei sehr hartnäckigem Kleber einfach nochmal wiederholen.

Du kannst es mit Glasreiniger, Bildschirmcleaner oder im Notfall mit Spiritus versuchen. Auf gar keinen Fall Nagellackentferner oder irgendein Verdünner einsetzen, in 99% der Fälle kannste danach den Tisch verschrotten.

Nagellackentferner (Äthylacetat). Aber Vorsicht. Das Zeug löst auch manchmal Kunststoffoberflächen an. An einem Eckchen ausprobieren.

Mal mit Föhn erhitzen und dann abziehen