Doppelklasse Führerschein B und C1?

1 Antwort

Du musst nicht komplett neu machen.. aber 6x Grundstoff und 6x Zusatzstoff!

Keine Ahnung was der Chef da meint .. aber .. wenn du das oberste Feld ankreuzt, bekommst du die Karte für B gleich nach der Prüfung .. und hast dann ein Jahr Zeit um den anderen Führerschein fertig zu machen. Dann muss man halt nochmal eine Karte zahlen .. liegt um die 10 €. Beim zweiten Feld hast du 3 Monate Zeit.. beim letzten musst du beide praktischen Prüfungen auf einmal ablegen.. das sollte man aber vermeiden.

Nur weil man bei C1 durchfällt, wird einem der B nicht aberkannt.. so ein Mumpitz! Du musst halt nur B fertig haben, um C1 machen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Celiiinchen
Beitragsersteller

Achso! Bei C1 gibts nochmal 6x Grundstoff? Dachte das wären die gleichen Themen wie bei B.

diePest  20.07.2017, 16:00
@Celiiinchen

Sind auch die gleichen .. nur muss man sie eben wiederholen.. wenn man nicht beides gleichzeitig macht.