doofes Geburtstagsgeschenk

5 Antworten

tu so als wärst du richtig depressiv dadurch geworden, und wenn sie dich dann ansprechen sagst du es ist wegen den ohrringen, dann bekommen die ein richtig schlechtes gewissen!

Na ja Geschenke sucht man sich normalerweise nicht selber aus und ich denke, sie wollten dir "beweisen" dass sie noch andere "tolle" Ideen haben, dass du damit dann auch nicht einverstanden warst, hat sie vielleicht wieder etwas gekränkt, Außerdem geht es glaube ich nicht um den Wert der Geschenke, sondern einfach die Geste. Man kann ja keine Anforderungen auf Geschenke stellen auch wenn man Geburtstag hat. Viele (Kinder) bekommen keine Geschenke obwohl die Eltern viel Geld haben.

Mal ehrlich das ist extrem egoistisch .über ein Geschenk freut man sich egal ob's cool oder schlecht ist ganz ehrlich geh mal nach Syrien oder Afrika dort freuen sich die Kids über ein Stück Brot und du machst Theater weil dir das Geschenk nicht passt ? Ein geschenk sucht man sich normaler weise nicht aus..:)

Die Kommunikation zwischen euch stimmt offensichtlich nicht, ihr redet aneinander vorbei und wenn dem einen nichts mehr einfällt, wird geschrien. Du hast Geburtstag, du möchtest mehr Rechte, du wünschst dir was anderes, du stellst dir den Ablauf anders vor. Deine Eltern haben immer so gemacht wie derzeit und wundern sich/ärgern sich über deine plötzliche Wandlung. Sie haben nicht bemerkt, was los ist, was in dir arbeitet, weil du nie was gesagt hast. Jetzt musst du die Karten auf den Tisch legen und darum bitten, dass ihr nochmal über den Geburtstag sprecht. du wirst erwachsener, deine Eltern brauchen Zeit, ihr müsst beide Kompromisse eingehen.