Doofe Frage, ist Laktose in Margarine?

8 Antworten

wenns nicht draufsteht >> zur not beim hersteller anrufen

in mancher ja, in mancher nein, beschriftung lesen, oder frag sie doch einfach, so sieht sie, dass du dich für sie interessierst :)

maxeIputzel
Beitragsersteller

naja ich will sie mit nem frühstück überraschen :) ich krieg das auch so raus :)

frag sie doch einfach welche sie immer ißt, ist am einfachsten, bevor du eine kaufst und die dann nur rumsteht :-).

Hallo Maxelputzel,

Margarine enthält grundsätzlich schon Laktose. Es gibt deshalb alternativen, die meine Freundin auch schon ausprobiert hat und bis heute hervoragend damit klar kommt.

Probier mal "Deli Reform". Gibts bei Kaufland für knapp 1,20 €.

Guten Appetit ;)

Beste Grüße

www.was-ist-laktose.de

kommt drauf an welche. lätta ist z.b. nicht laktosefrei, becel schon. zutatenliste lesen oder einen schlauen ratgeber konsultieren. z.b. diesen hier

"richtig einkaufen bei laktoseintoleranz" von karin hofele

artikel zum thema: http://allergien.suite101.de/article.cfm/richtig-einkaufen-bei-laktoseintoleranz

in deutschland müssen milchbestandteile auf der packung ausgewiesen werden, außer es ergibt sich aus der produktbezeichnung selbst (vollmilchschokolade z.B.) es steht also auf jeden fall drauf.