Donutteig zu flüssig, was tun?

5 Antworten

schon eine packung mehl reingegeben und nichts wird fest? ein kilo mehl?

wieviel milch hast du genommen. 1/4 sind 250 ml. verwechselt mit 4x1 liter oder so?

und fest muss der nicht werden sondern eher so wie pfannkuchenteig da er in den donutmaker kommt.

normalerweise macht man die aus einem hefeteig den man ausrollt und aussticht.

Emir8667
Beitragsersteller

Nicht fast 1 ganze Packung halt nur bisschen mehr was da stand

Samila  16.10.2018, 21:00
@Emir8667

weil du geschrieben hast schon fast eine ganze packung

Du hast ein Rezept für den Donut maker benutzt, das sind recht flüssige Teige. Der original Donut Teig ist deutlich fester, dafür braucht man aber auch eine Apparatur, die den Teig in Ringform ins Fett transportiert. Ohne diese und trotzdem in Fett kann man Donuts am besten mit Hefeteig machen, ähnlich wie Berliner

am besten etwas Mehl und so wird er weniger flüssig ;)

Emir8667
Beitragsersteller

Der Teig sollte halt fest sein so das man es auch kneten kann

Emir8667
Beitragsersteller

Es sollte aber richtig fest werden . Außerdem hab ich schon fast eine ganze packung mehr reingetan das bringt leider nichts

1011493  16.10.2018, 14:36
@Emir8667

Was hast du denn alles benutzt mit der Mengenangabe?

1011493  16.10.2018, 14:43
@Emir8667

Mehr Mehl muss bei dem Rezept was bringen. Mehl hinzufügen und einmal so richtig durchkneten ^^

Mehl dazu geben

Emir8667
Beitragsersteller

Hab ich aber bringt leider nichts gabe fast schon 1 Packung rein getan