Dom.Rep Urlaub all inkl - Wie viel Bargeld mitnehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde beim reiseveranstalter fragen, ob das überhaupt geht. wir mussten in ägypten in einem top hotel direkt bei ankunft ein deposit von 400 euro hinterlegen - mit kreditkarte. außerdem muss man vielleicht mal zum arzt, musst du auch cash zahlen. einer von euch beiden sollte eine kreditkarte dabei haben. und - vielleicht - kannst du einige ausflüge vorher buchen und bezahlen.

KittyBerlin
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben eine Kreditkarte dabei, für den Notfall. Bekannte von uns waren schon einmal dort und hatten bis jetzt nichts von dem Deposit gesagt. Ich frage da lieber noch mal nach. Danke für den Tip!

Das hängt ja nun auch zum grossen Teil von Deinen Ansprüchen und Gewohnheiten ab, die wir nicht kennen. Ich würde mindestens 500 € Bargeld mitnehmen und eine solche Fernsreise würde ich nie ohne mindestens eine Kreditkarte machen.

KittyBerlin
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben eine Kreditkarte dabei, für den Notfall. aber ich möchte nicht darauf zurückgreifen müssen. Wir hatten mit 500 € für zwei gerechnet, also jeder 250 €. Der Plan ist ja eigentlich die meiste Zeit am Stand zu liegen. Aber wenn man dann doch mal was unternehmen möchte, möchten wir flexibel sein können.