Dominos keine Pausen?
Hallo,
Ich arbeite seit ein paar Tagen bei Dominos, als Pizzalieferant per Fahrrad. Nun ist es so, dass ich dort keine Pausen habe (oder bisher dort keine gemacht habe) und mir gestern auch gesagt wurde, dass ich etwas zu langsam ausliefere. Ich mein Hallo, manche Häuser sind schon recht versteckt und irgendwann muss ich auch mal was trinken.
Entweder man kommt sofort nach dem Liefern wieder und bringt was neues weg, oder man hat grad keine Bestellungen, aber dann muss die küche ein wenig sauber gemacht werden.
Hab mitbekommen, dass die wohl ein wenig personalmangel haben. Mit mir sind drei neue Dazu gekommen, aber 2 die da schon länger waren sollen jetzt auch gekündigt haben.
Ist es normal, dass man dort keine oder kaum Pausen hat?
3 Antworten
Dann solltest du kündigen.
Das ist arbeitsrechtlich nicht erlaubt. Sprich mit deinem Chef darüber. Wenn das nicht klappt, hol dir einen Anwalt für Arbeitsrecht und kläre das mit dem. Lieferdienste sind bekannt für dieses Problem. Jedenfalls bist du im Recht. Pausen stehen dir zu.
Keine Pausen = Bei dem Drecksladen kündigen.
Ach es gibt genug andere Jobs... Wie wärs mit Lieferando, die haben wenigstens Pausen und achten auf das Arbeitsrecht.
Habe da vor einer Woche schon angefragt, aber für meine Gegend suchen die Im moment keine Mitarbeiter
Hmm, bestimmt gibt es aber noch andere Jobs. Kannst dich ja einfach überall bewerben und hoffen das du irgendwo angenommen wirst.
Leider bin ich auf den Job angewiesen ._.