dominante Freundin /Kollegin
Hallo!ich bin weiblich und habe eine gute Freundin sehr dominant die leider auch meine Kollegin ist mit der ich zusammen arbeiten muss und es ist nicht einfach da ich nicht so einfach ihr aus dem weg gehen kann dadurch.wir hatten schon öfter Stress durch ihre so dominante art. Ich hab wenig selbstbewusstsein und sie buttert mich immer runter .will mich klein halten.Und sie weis genau das ich sonst gross keine Freunde habe alleine bin.Sie ist sehr bestimmerisch weiß von meiner Vergangenheit und meinen Schwächen und nutzt das aus.sagt das ich evtl mal überlegen soll in klinik zu gehen ich bräuchte ja dringend Hilfe ,mit meinem Gehirn was nicht stimmt ich nicht nachdenken tue bevor ich was sage dumm bin usw. Konnte ich mir alles schon anhören. Und weinte schon öfter bei ihr am Telefon wo sowas war.merkte aber das sie da angeheitert war.am nächsten Tag war wieder alles gut aber kam keine Entschuldigung oder sonstwas. Wurd so getan als ob nix war.ich fühle mich bei ihr immer sehr klein und immerzu muss ich aufpassen das ich es mir auf arbeit nicht verscherze denn ich weiß das wenn Streß in Freundschaft ist es auf arbeit auch zu spüren krieg.
3 Antworten
Das ist aber keine Freundin. Setzt dich zur Wehr.sage ihr einfach deine Meinung oder wenn sie dich mal wieder beleidigt gehst du einfach oder legst auf. Warum lässt du dir das bieten?
Ja man denkt halt immer was kommt dann auf der Arbeit auf mich zu aber ja werd mir mühe geben was zu ändern .dann lieber ganz alleine als sowas
Auf der Arbeit ist das natürlich eine unschöne Situation, die aber geregelt werden muss. Nur wenn du dich wohl in der Arbeit fühlst, kannst du deine Arbeit gut erledigen und dich vor allem gesundheitlich besser fühlen. Sie hat nicht das Recht dich niederzumachen. Das kannst du ihr auch in aller Deutlichkeit sagen. Wende dich ansonsten an jemanden in der Arbeit, dem du vertraust und vertraue dich jemandem an.
Du solltest auf jeden Fall nicht alles in dich hinen fressen. Das geht nicht auf Dauer. Was nützt Dir, wenn die Kollegin von Dir immer Recht bekommt, es Dich aber früher oder später nervlich zerrüttet.
Du musst ihr unbedingt auch mal die Meinung sagen, gibt dich bitte nicht geschlagen. Deine Gesundheit wird es Dir danken.