Domainwechsel schief gegangen?

4 Antworten

War die Domain vorher bei W*rdpress.com? Und du hast die Domain dort weggezogen? Dann hast Du dadurch auch keinen Zugriff mehr auf die Webseite bei W*rdpress.com über diese Domain. Evtl. stellt dir W*rdpress.com auch eine alternative Adresse zur Verfügung. Das müsste im dortigen Loginbereich für dich ersichtlich sein. Wenn nicht hast Du keine Chance um an die Daten der Webseite zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frage ist nach wie vor schwer zu verstehen.

Wordpress, also die Software (CMS) hat erst mal nichts mit der Domain uvw.xyz und die Registrierung zu tun.

Domain Wechsel bedeutet: Über den Provider A ist die Domain registriert und die Namenserver (DNS) des Provider wissen wohin die Anfrage des Domain Namen hin geleitet werden muss und welche Anwendung angesprochen werden soll (Webserver).

Soll die Domain zu Provider B umziehen, löst man beim bisherigen Provider A den Umzug aus und erhält diesen Auth-Code, mit dem man den Umzug der Domain beim Provider B abschließen kann.

Du hast die Domain bei dem einen Anbieter (gehabt) und Wordpress liegt bei einem anderen Anbieter?

Dann musst du bei dem Anbieter wo du mit der Domain hinziehen willst die Domain beantragen. da kommt dann meist ein Punkt Providerwechsel. Dort kannst du dann den Authcode eingeben und die Domain so rüber holen.

Wenn du eine Domain zu einem anderen Provider übersiedelst, wird eine eventuell vorhandene Website nicht automatisch übertragen.

Du musst diese selbst auf den Webspace des neuen Providers hochladen.