Dokumente werden immer mit dem alten Office geöffnet. Was kann ich tun?
Hallo! Ich habe Windows 10 und Microsoft Office 365, also Office 2013. Vorher verwendete ich Office 2007 und wenn ich jetzt ein Dokument öffne, dann öffnet sich das Dokument automatisch mit Office 2007. Wenn ich unter Start -> Einstellungen -> System -> Standart-Apps -> Standart-Apps nach Dateityp auswählen z.B .docx wähle steht da "Microsoft Office Word" und das Zeichen des Words 2007. Wenn ich da drauf klicke kann ich auswählen: 1. Microsoft Office Word und 2. Im Store nach Apps suchen. Wenn ich in rechter Mausklick auf Start -> Systemsteuerung -> Programme -> Standartprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen .docx auswähle steht da bei Beschreibung " Word-2007-Dokument" und bei aktueller Standart "Microsoft Office Word". Wenn ich jetzt draufklicke öffnet sich ein Fenster in dem ich andere Programme auswählen kann. Word 2013 ist da nicht dabei. Wenn ich auf "Andere Apps auf dem PC suchen" klicke und den Dateipfad von Word 2013 auswähle funktioniert das nicht. Kann mit jemand helfen? Danke schon im voraus. :D
2 Antworten
bei rechtsklick auf ein Office Dokument und dann Standardprogramm auswählen, das gewünschte Office auswählen bzw. gegebenenfalls unter "durchsuchen" das Office auswählen
alternativ das alte Office deinstallieren
Wenn du rechtsklick auf die date machst dann steht dort Standardprogramm auswählen dort klickst du auf weiteres und wählst das neue office aus