Doku Film über Maria Stuart die Königin von Schottland?

5 Antworten

Eine Dokumentation kenne ich nicht, der Film Elisabeth, die Widersacherin von Maria Stuart, sagt auch über Maria Stuart einiges aus.

Liesche  10.10.2018, 19:57

Ich habe nicht festgestellt, daß die Frage vor 5 Jahren gestellt wurde, deshalb hat sich meine Antwort von heute natürlich erübrigt.

Kam gerade erst in ARTE, war sehr interessant. Mit Vanessa Redgrave. Wird morgen wiederholt, leider nur auf SKY. Aber vielleicht kriegst du das ja auch über arte als Bestellung. Oder du lässt dich registrieren, dann bekommst du Nachricht, wenn es in einem Programm gesendet wird.

TV-Sendungen am Sonntag, 26. Januar
06:30 - 08:35 SKY-N

Maria Stuart, Königin von Schottland

Historiendrama, GB 1971

TV-Sendungen am Samstag, 01. Februar
01:45 - 03:50 SKY-N

Maria Stuart, Königin von Schottland

Historiendrama, GB 1971

  1. Jahrhundert, und Koenigin von Schotten, nicht Schottland. In grossen und ganzen sind die Filme, die anderen empfohlen haben, keine Doku Filme, sondern nur Dramas. Leider weiss ich nicht, ob solche Filme existieren!

Das hab ich in einem Unterabschnitt bei Wikipedia über Maria Stuart ´gefunden: Maria Stuart im Film: Zu den Verfilmungen ihres Lebens gehören The Execution of Mary Stuart von Thomas Edison aus dem Jahre 1895, Maria Stuart mit Fritz Kortner, Maria Stuart (1927) von Friedrich Fehér mit Magda Sonja, Maria Stuart (1936) mit Katharine Hepburn und Fredric March, Das Herz der Königin mit Zarah Leander und Willy Birgel, Maria Stuart, Königin von Schottland (1971) mit Vanessa Redgrave und Glenda Jackson sowie Maria Stuart – Blut, Terror und Verrat (2004) mit Clemence Poesy. // Ich selbst hab das Leben der M. S. ganz gut durch das Drama "M. Stuart" von Friedrich Schiller kennen gelernt.