Dönerfrau gibt mir kein Getränk umsonst mehr, das macht mich traurig?

6 Antworten

Ja, ich verstehe was du meinst.

Und ja, manche Unternehmer machen das genau deswegen, dass Kinder kleine Geschenke bekommen. So wollen sie schon als Kind öfter dorthin -> Eltern geben dort öfter Geld aus und sie werden zusätzlich als potentielle Kunden für später geworben.

Manche sind auch einfach nur kinderlieb und haben keinen Hintergedanken.

Du bist jetzt in einem Alter, wo man nichts mehr geschenkt bekommt. An Ostern bekam ich z.B. von meinen Eltern und den Omas ab dem 14. Lebensjahr auch nichts mehr vom Osterhasen. Außerdem ist alles sehr viel teurer geworden, und viele Einzelhändler kämpfen um ihr blankes Überleben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Die Zeiten sind leider schlechter geworden. Wahrscheinlich kann sie es sich einfach nicht mehr leisten.

Als Kind habe ich auch immer eine Wiener beim Metzger bekommen und beim Zahnarzt gab es Spielzeug.

Heute bekomme ich nichts mehr

Detlef0
Beitragsersteller

Ne Wiener beim Metzger geschenkt zu bekommen ist krass. Sonst nur ne Scheibe Wurst.

Vielleicht wollte die auch einfach ein kleines Kind glücklich machen? Naja jetzt wo du älter geworden bist, kann es ja sein, dass sie es einfach nicht mehr machen will

Detlef0
Beitragsersteller

Verständlich. ))