Döner mit rohem fleisch?

2 Antworten

Zunächst einmal hättest du es deutlich gesehen wenn es roh wäre, es ist aller höchstens nicht ganz durch gewesen, oder halt "zu durch" davon bekommt man nämlich auch den Effekt 'Schuhsohle', dann kommt noch dazu, dass das Fleisch nicht unbedingt mit Salmonellen verunreinigt war. Salmonellen werden ja durch Hitze abgetötet.... Weiterhin dazu kommt, dass die Salmonellen in ausreichender Dosis vorhanden sien müssten um wirklich krank zu machen. Da das Fleisch normalerweise gekühlt gelagert wird(fördert nicht gerade die Vermehrung), und danach eigentlich gut und lange genug erhitzt wird, ist meiner Auffassung nach sehr unwahrscheinlich, dass du dir Salmonellen eingefangen hast. LG

Du hast wahrscheinlich Endstücke erwischt, das sind die "Ecken" , welche der Dönermann mit dem Messer abgeschnitten hat, um den Spiess wieder in Form zu bringen. Die sind dann dick und nicht besonders toll. Salmonellengefahr würde ich jetzt nicht unbedingt tippen.