Doc Martens SCHNELL weich machen?

2 Antworten

Ich habe das mit meinen Doc Martens so gemacht, dass ich meine Fersen, Hacken, Knöchel und alle anderen Stellen wo sie mir Blasen machen können, mit sehr viel Pflaster zugeklebt habe. (Da ist es vorteilhaft zu wissen wo dir Schuhe Probleme bereiten.)

Und das habe ich jedes Mal so gemacht, überall zugeklebt bis sie mir dann wirklich keine Blasen machten.

Das war das, was mir geholfen hat sie einzulaufen. Ich habe sie aber auch jeden Tag getragen und bin mit ihnen in der Woche ca. 6 Kilometer gegangen. Die ersten zwei Wochen davon mit dicken Kuschelsocken.

Also erst mal solltest du das mit den nassen Socken auf jeden Fall machen. Das habe ich auch mit meinen Cowboystiefeln gemacht und es hat extrem geholfen. Das trocknen dauert auch nur maximal ein paar Stunden. Ansonsten kleb dir dicke Blasenpflaster auf die betroffenen Stellen und trag die bis dahin auch durchgehend Zuhause, damit der Schuh viel Zeit zum anpassen hat. Und bring sie dann morgen früh direkt zu einem Schuster, der kann das Leder noch mit speziellen Mitteln behandeln und das Leder etwas weichklopfen. Dann sollten sie bis Dienstag morgen auf jeden Fall ertragbar und gemütlicher sein :)

xXLuna77Xx
Beitragsersteller

Also, ich habe sie gestern Nacht ein bisschen versucht zu kneten.
Heute bin ich dann circa 1 Stunde mit 4 paar dicken Socken im Haus herumgelaufen und dann circa 2 bis 2 1/2 Stunden in nassen Wollsocken, die Schuhe hab ich jedes Mal so fest zugeschnürt, wie es ging.
Ich habe sie nicht trocken gelaufen, weil sich dann meine aufgeschürft wieder gemeldet haben, jetzt stehen die schon seit etwa 2 Stunden zum Trocknen rum und ich habe sie komplett mit Zeitungspapier vollgestopft, denkst du, das wird es bis morgen ein wenig verbessert haben? :3

Glurak269  08.05.2017, 08:47
@xXLuna77Xx

Jop, das müsste eigentlich geholfen haben :) Bei meinen Stiefeln war auch sofort eine Verbesserung zu bemerken und die waren wahrscheinlich viel ungemütlicher als deine es jetzt sind :D Aber vergiss vorsichtshalber die Pflaster nicht :P

xXLuna77Xx
Beitragsersteller

Sie meinen, dir werden auch von allein weich und das wäre rausgeschmissenes Geld. :D

Glurak269  07.05.2017, 19:24
@xXLuna77Xx

Ja, prinzipiell werden die auch von irgendwann weich. Aber trotzdem etwas Prävention zu betreiben, vor allem, wenn die schon so wehtun, ist doch alles andere als rausgeschmissenes Geld :D Und das kostet jetzt auch nicht die Welt. Ich würde notfalls einfach mein eigenes Geld nehmen. Ohne Schmerzen laufen zu können wäre es mir auf jeden Fall wert :D

xXLuna77Xx
Beitragsersteller

Das mit dem Schuster geht leider nicht, weil meine Eltern mir das verbieten aber das mit den Socken werde ich probieren. :)
Sind die Stiefel dann auch wirklich bis morgen komplett trocken?
Und wie lange müsste ich dann darin laufen?

Glurak269  07.05.2017, 15:49
@xXLuna77Xx

Was? Wieso verbieten die dir das denn? :D

Ja, also meine Stiefel waren nach ein paar Stunden wieder vollkommen trocken. Trag sie einfach den restlichen Tag so und lass sie über Nacht trocknen :)