DNS-Sperre entfernen?

3 Antworten

Bei mir hat's geklappt, eine VPN zu benutzen - ProtonVPN ist kostenlos und werbefrei. Wenn deine Eltern sich aber ein paar Gedanken dabei gemacht haben, werden sie auch die Webseiten von VPN-Anbietern gesperrt haben. Dann müsstest du halt mit deinem Gerät einmal in ein anderes Netzwerk, um das Programm runterzuladen. Wenn du das für deinen Desktop-PC brauchst, kannst du die .exe-Datei ja auch einfach am Handy runterladen, dann auf den PC kopieren und dann ausführen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alines247
Fragesteller

Öhm... xD ich kenne mich absolut gar nicht mit Technik und Internet aus, aber diesen Trick hab ich schon mal gesehen. Nur iwie muss ich auf meinem Handy dann iwie eine VPN erstellen, idk..

Takashi132  23.04.2020, 22:46
@Alines247

Hast du Android? Dann kann ich dir den Link zur App schicken, Konto erstellen ist kostenlos :)

Die bekommst Du weg, indem Du zu Deinen Eltern gehst und sie bittest die Webseite aus dem Filter zu entfernen.
Je nach Grund des Filterns kannst Du ihnen ja zeigen, dass diese Webseite nicht dagegen verstößt.

"Alt genug" um Dich nicht mehr an die Regelungen Deiner Eltern zu halten, bist Du, wenn Du Deinen eigenen Internetzugang has tund ihn selbst bezahlst. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Alines247
Fragesteller

Es handelt sich um Skribbl.io.... Wären es iwelche illegalen Seiten, auf die ich gehen will, dann würde ich sie ja noch verstehen... Aber bitte.. Skribbl.io ist so harmlos..

apophis  23.04.2020, 19:27
@Alines247

Ich weiss, ich kenne die Seite.
Wie gesagt, sprich Deine Eltern darauf an, sie sind diejenigen, die etwas ändern können.

Setz Dich mit ihnen zusammen, schaltet den Filter kurz aus und zeig ihnen die Seite. Dann können sie aus erster Hand sehen was das so für eine Seite ist und könne am Besten entscheiden.

Alines247
Fragesteller
@apophis

Danke :(

Ja , ich glaub, sie werden den Filter iwann mithilfe eines Freundes entfernen. Die verstehen nämlich selbst vom Internet überhaupt nichts und versuchen uns (meine Geschwister und mich) einzuschränken

Anderen DNS Server benutzen? z.b 1.1.1.1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent