DNA Test Tik Tok?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Nationalität hat nichts mit dem Genom zu tun, obwohl wenn man die US-Amerikaner beobachtet, könnte man meinen, das sich die Gene in diesen paar Jahrhunderten drastisch geändert haben.

Ich denke nicht, dass es echt ist. Man kann dadurch bestimmt keine Nationalitäten herausfinden. Aber eine Bestimmung der Blutgruppe könnte eventuell klappen :)

Weißt du, wie diese Abstriche gemacht wurden?

emiliaforever
Beitragsersteller

Nein weiß ich leider nicht

https://www.gutefrage.net/frage/dna-testen-lassen-serioes

Das ist kein Fake. DNA Analysen gibt es tatsächlich und funktionieren auch. Die Zusammensetzung aus verschiedenen Ethnien lässt sich damit allerdings nicht so wirklich genau bestimmen wie sie es darstellen. Aber grob schon - die Qualität der Ergebnisse hängt auch mit der Größe der zur Verfügung stehenden Vergleichsproben zusammen.

Zur Ahnenforschung / Verwandte finden taugt das jedoch sehr gut. Und sicher.

Sonst wären DNA Tests wohl kaum als Beweismittel vor Gericht zugelassen.

Um die Blutgruppe bestimmen zu können, brauchst du Blut... Keine DNA. Wenn man das damit herausfinden möchte ist das teuer.