DNA etc. von Hund und Katze zusammen führen - was würde passieren?

1 Antwort

Okay, wildes Gedankenexperiment. Hund und Katze sind genetisch völlig unterschiedlich. Man könnte also nicht Allele mischen, sondern man könnte nur win Gen von Hund nehmen und ein Gen von Katze (angenommen man könnte das technisch irgendwie umsetzen...) und die hintereinander packen. Chances are, dass das absolut nicht zu einem funktionierenden Lebewesen führen wird. Man muss hier auch an das Immunsystem denken. Ich denke, die Zellen würden sich gegenseitig angreifen und das Tier wäre in kürzester Zeit ebenfalls tot.

Ich denke also, selbst wenn man so ein Tier "herstellen" kann, wäre es nicht vital und nicht überlebensfähig. Und ganz abgesehen davon wären solche Experimente ethisch höchst verwerflich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Evolutionsbiologie und Ökologie, B.Sc. Biologie