Dna aus Kacke?

6 Antworten

Ja, sowohl deine eigene als auch die deiner Nahrung.

Allerdings wird der größte Teil der DNA durch die Verdauung zersetzt/zerstört, so dass das am Ende nicht so einfach ist.

Ja.

Von dir, von der Darmflora, in unverdauten Resten auch von deiner Nahrung.

Auch DNA deines Sexualpartners ist denkbar

Hallo,

ich geh mal stark davon aus, da in Hautschuppen, Speichel, Haaren, Blut auch überall die DNA drin ist. Also warum sollte es bei Kacke anders sein. Es wird schließlich in drinem Körper produziert und hat somit auch deine DNA in sich.

LG Schurzi21

Ja, man kann DNA-Analysen auch anhand von Stuhlproben durchführen.

Deine DNA (aus Schleimhautzellen), DNA der Nahrungsorganismen und jede Menge DNA der Darmbakterien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie