DMX funktioniert nicht?

1 Antwort

Ich vermute, dass die erste Lampe auf "Slave" steht. sobald eine zweite Lampe angeschlossen wird, wartet sie auf das Signale des Masters. Ist die zweite Lampe nicht auf "Master" gestellt oder im Mastermodus ausgeschaltet, bleibt dann alles dunkel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DMXfrage
Beitragsersteller

Ich habe Scheinwerfer gekauft, die kein Master Slave Modus haben!

DjTilDawn  01.03.2019, 19:57
@DMXfrage

Dann ergibt der Fehler rein technisch keinen Sinn. Es muss folglich ein technischer Defekt vorliegen, der wahrscheinlich einen Kurzschluss verursacht. Das halte ich bei so günstiger Technik auch für nicht unwahrscheinlich. Wenn die Kabel nicht die Ursache sind, muss also einer der Scheinwerfer (welche auch immer es nun genau sind) einen Defekt aufweisen.