wie Kabel anschließen bei Intertechno Bauteil?
Hallo, ich habe mir das unten angeführte Teil gekauf, um damit eine Außenlampe mittels Schalter, welcher kabellos, also über Fernsteuerung die Lampe ein- und auszuschalten.
Nun ergibt sich für mich die Frage, wo ich welche Kabel anschließen soll. wo gehören die 3 Dräht (braun, blau und gelbgrün) die zur Lampe führen, und wo gehören die 3 Drähte hin (braun, blau und gelbgrün), die zum Stromanschluß des Hauses führen.
Danke und liebe Grüße
2 Antworten
Blau auf N
Braun von Lampe auf L mit Pfeil (geschaltener Ausgang)
Braum vom Haus auf L
Und S wäre ein Eingang für einen zusätzlichen Taster.
Edit:
Gelb-Grün in Klemdose zusammenklemmen, am besten alles in eine Dose Packen.
So sollte es aussehen. Der schwarze Punkt ist eine Wago Dosenklemme und das untere Gebilde eine Lampe.

Hallo,. Danke für das Bild und die Einzeichnungen. Auf der Beschreibung ist jedoch bei "S" auch ein Draht angeschlossen, warum das, und warum nicht bei Ihrem Bild?
lg Josef
Das ist die Klemme für einen stationären Schalter. Aus deinen Ausführungen habe ich das vernommen das du nur über den Funkschalter steuern willst. Wenn du zusätzlich diesen noch haben willst kann ich dir den noch einzeichnen.
nein, es soll eben nur eine Lampe über diesen Funkschalter gesteuert werden.
vielen Dank für die ausführliche und genaue, und für mich einfach zu verstehende Anleitung. Es hat funktioniert.