DLRG Rettungsschwimmer Bronze Theorie

4 Antworten

Hey, die Fragen sind so, wie ihr es in der Theoriestunde durchgesprochen habt.

Und keine Angst - die kann fast jeder Lösen. Beispiel:

Mein Freund hat sich am See einen rostigen Nagel in den Fuß getreten was tue ich? --> Ich schicke ihn nach Hause, er kann heute ohnehin nicht mehr schwimmen. --> Ich verarzte seine Wunde und erkläre ihm, dass er auf jedem Fall zum Arzt gehen soll.

Truffel51
Beitragsersteller

Ok, danke, aber das Problem ist ja, dass wir keine Theoriestunde hatten...

Es gibt auch im Playstore ein Quiz, in dem alle Themengebiete, die in der theoretischen Prüfung enthalten sind, abgefragt werden.  Wenn du im Playstore DLRG Prüfungsfragenquiz eingibst,müsstest du es eigentlich finden.

ist jetzt leider schon zu spät aber guck mal es gibt im Internet auch probelernfragen ...

fürs nächste mal weist du es ja dann

http://www.dlrg.de/lernen/breitenausbildung/pruefungsfragenquiz.html

wähl einfach an der seite aus welches abzeichen und fertig.

die fragen sind aber nur probefragen zum üben und je nach dem was für einen ausbilder ihr habt kann er nen alten bigen nehmen auf dem andere fragen sind oder einen aktuellen auf dem teilweise die gleichen wie im Internet stehen :D hatte beides schon ;)

wenn du noch fragen hast schick mir einfach ne pn ;)

Bei uns war das so, wir haben leider gottes:-( erst 6 Stunden gelernt und dann die Prüfung gemacht.