DLR BU Bereich Technik/Physik?

2 Antworten

HAllo Eugen,

was meinst du mit DLR BU?

hier in diesem Forum bedeutet BU Berufsunfähigkeit.

Daher ergibt die Frage keinen Sinn.

Betse Grüße

Dickie59

Tilmo2  22.11.2017, 22:02

DLR BU ist die Berufsgrunduntersuchung des Deutschen Luft und Raumfahrtzentrum. Dieses testet im Auftrag von Airlines die Tauglichkeit von Aspiranten für den Pilotenberuf.

Die DLR BU ist Teil des als "Pilotentest" im Volksmund bekannte Auswahltest. Bekanntester Kunde ist die Lufthansa. Einige andere testen auch beim DLR!

www.pilotenboard.de

Da findest du einiges an Lektüre und Informationen zum bevorstehenden.

Physik ist sehr oberflächlich gehalten und zielt mehr auf Grundverständnisse wie Aggregatzustände, Hebel usw. ab! Keine großen Berechnungen oder Fachwissen von nöten..