dLAN Verbindung stabilisieren?

4 Antworten

Schau doch mal nach, ob da eingeschaltete Sparlampen (gefaltete Leuchtstoffröhre und Leuchtdiodenlampe) an der Leitung hängen. - Falls ja, schalte sie aus oder tausche sie gegen normale Glühlampen aus.

Diese Sparlampen haben elektronische Vorschaltgeräte, die Störstrahlen ins Leitungsnetz senden, die den Datenstrom erheblich bremsen können.

Die beste Lösung wäre ein Netzwerkkabel von dem Router zu dem PC zu legen.

Nicht überall funktioniert DLAN. Probiere eine andere Steckdose. Oder wechsel auf WLAN.

xKillerMillerx2  16.11.2018, 16:37

Wenn WLAN eine Option wäre dann würde man sicher kein DLAN benutzen...

devolo dLan? vielleicht hilft aktuelle Firmware, dazu https://www.devolo.de/support/downloads/download/devolo-cockpit.html installiern

Jedes Stromnetz ist anders. An den Leitungen wirst du nicht viel machen können. Vielleicht Produkte eines anderen DLan-Anbieters verwenden. Oder auf dLan verzichten und stattdessen LAN Kabel oder WLan verwenden.

Andere Steckdose kann auch helfen.

Je nach Art und Weise des Stromnetzes, kann DLan immer etwas instabil sein.

  • andere Steckdose
  • vor allem: Wandsteckdose, keine Verteilerdose
  • möglichst weit entfernt von großen Verbrauchern oder Störern (Mikrowelle, Staubsauger)