Dji Ronin m Akku defekt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, wie stellt ein Arzt fest ob du noch relativ gesund bist? Er misst Blutdruck und Herzfrequenz, mindestens.

Wie kann man feststellen ob ein Akku noch relativ gesund ist? Spannung messen!

Was viele nicht wissen oder nicht begreifen, ein Akku ist nie leer erst ab Null Volt! Die meisten Akkus sind bereits ab ungefähr 70 % der Nennspannung leer!

Alles was unter der definierten Leer-Spannung liegt bedeutet für Akku oder Batterie einen sinngemäßen Herzinfarkt. Was glaubst du, wieviele Herzinfarkte überlebt ein Akku? Liegt der Spannungswert unter dem Leer-Wert, stirbt der Akku oder ist schon tot.

Tote Akkus wieder zu beleben funktioniert nicht. Tot ist tot.
Also warum spielst du nicht endlich mal Doktor für Akku, misst die Spannung und erkundigst dich nach dem Leer-Wert des Akkutypes um zu wissen, ob du einen toten Akku vor dir hast oder einen, der schon ein, zwei Herzinfarkte hatte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neue Akkus kaufen...

Vermutlich ein LiIo Akku. Wenn so ein Akku unter 2,8V geht dann ist er tiefentladen. Da solche Akkus dann dazu neigen zu explodieren verweigert ein gutes Ladegerät zu laden, da kannst es auch Wochen angesteckt lassen. Nur beim Anstecken kommt ein kurzer Stromstoß wenn die Elektronik überprüft ob der Akku ladbar ist.

Vermutlich hilft nur ein neuer Akku