DJI Mini 2 hat unterschiedliche Bild und Videoqualität?

3 Antworten

Ich schließe mich der Antwort von Paul3105 an und ich würde dir zusätzlich noch den Tipp geben, die Bilder immer als RAW + JPEG abzuspeichern.

Wenn du nämlich die RAW Bilder auch hast, kannst du das Bild besser nachbearbeiten, falls dir was nicht gefällt.

DavidFragt05
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich nehme auch schon immer als RAW auf. Habe mich aber noch nicht richtig mit dem Nachbearbeitungsmöglichkeiten beschäftigt, geschweigedem eine Software für Windows gefunden. Hast du irgenwelche Empfehlungen?

LG David

Joa, der Weißabgleich ist bei beiden Bildern anders. Stell den korrekten Weißabgleich beim Video ein und das Bild wird genauso wie das Foto.

Bei meinen letzten Flügen ist mir aber aufgefallen, dass bei Bildern und Quickshots die Aufnahmen sichtbar grau oder frablos erschneinen

Das ist nicht grau und farblos sondern die Farbe die Schnee bei schlechten Lichtbedingungen hat: Grau. Schnee ist mit Sicherheit nicht blau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Das ist der Weißabgleich. Den kannst du in den Einstellungen auf Manuel stellen. Ich würde dir bei normalen Licht einen Weißabgleich von 5500-6000 empfehlen ( oder du lässt ihn einfach auf automatisch )

DavidFragt05
Beitragsersteller

UPDATE: Habe es gerade ausprobiert, es war der Weißabgleich. Das Problem mit meiner "Methode": da bei uns immoment Schnee liegt, spielt der automatische Weißabgleich ein bisschen verrückt. Also Lösung: Weißabgleich manuell auf 5500, Verschluss hoch und Iso so weit wie möglich runter. Danke!

DavidFragt05
Beitragsersteller

Schonmal danke! Ich habe schon öfters mit dem Weißabgleich gespielt, vielleicht habe ich das vergessen. Normalerweise filme ich immer im Manuellmodus. Dort kann man ja den Weißabgleich einmal automatisch festsetzten. So kriege ich meiner Meinung nach immer konstante Belichtung in Videos Z.B. bei wechselnden Lichtsituationen (Sonnenuntergang/Sonnenaufgang). Ich probiere es gleich aus.