Dj Software?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sternchen24758!

Dann lege Dir doch ein Archiv an. So etwas dauert am Anfang etwas, aber mit der Zeit sammelt sich dann ein gutes Archiv an. Wenn Du jeden Tag Lieder von YouTube holst, dauert das Ganze auch nicht so lange. Zudem macht man das ja nicht spontan am Tag x, sondern jeden Tag ein bisschen.

Ich mache es anders und kaufe mir fast alle Lieder bei Amazon als MP3/Wave. Zum einen habe ich es dann gleich digital und auch ordentlich sauber gekauft. Ganz wenig spezielle Lieder hole ich dann bei YouTube. Aber, ich mache das eh nur für mich. Da es bei Amazon nicht alle Lieder gibt, nutze ich auch andere Portale und Flatrates, speichere Offline ab und konvertiere.

Spotify und SoundCloud wurde einmal von DJ Software unterstützt, aber da gab es Probleme. Zudem bringt es Dir auch wenig, wenn Du nicht Online bist, den Song nicht besitzt oder nicht lokal abspeichern kannst. Ich als echter DJ habe gerne alles auf meiner Platte + auf externen Platten, da ich nicht nur mische, sondern auch remixe und Offline alles nach Lust und Laune umsetzen möchte. Dies empfehle ich Dir auch. Das Ganze Streaminggedöns ist doch Mist beim Mixen. So zum Musikhören mag das ja nice sein, aber nicht für gute Mixes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, nun sind meite DJ Softwar nicht mit Spotify komaptibel. Daher musst du Spotify Songs in gängige Formate umwanden und dann in DJ Programm importieren. Dafür benötigst du einen Spotify Downloader namens ViWizard Spotify Music Converter. Du kannst jeden Monat das Abo kaufen oder lebenslanges Abo kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Spotify speichert die Songs in einem eigenen Format. Das, was Du da vorhast, ist übrigens auch verboten und geben die Rechte der Songinhaber auch nicht her. Darum wird das von Streaming Diensten auch aktiv verhindert.