Spotify über Pioneer DJ Controller?
Moin!
Ich möchte mir als Anfänger DJ ein Mischpult zulegen und habe bspw an das Pioneer DJ-DDJ-200 gedacht. Doch ich bin nicht DJ in dem Sinne, dass ich ständig auf Hochzeiten o.Ä. Spiele, sondern meistens auf kleineren Feten, mit Leuten, die ich selber auch gut kenne.
Das bedeutet, ich stehe nicht ständig hinterm DJ Pult bzw hinterm Laptop, sondern gehe auch hin und wieder an die Theke, Tanzflächen oder sonstiges. Und wenn ich das mache, möchte ich auch mal einfach eine Spotify Playlist laufen lassen. Doch wenn ich das ganze richtig gelesen und verstanden habe, funktionieren die meisten DJ Controller, wie der oben genannte, nur mit einer speziellen Software. Daher nun folgende 2 Fragen:
1. Stimmt meine Vermutung und ich kann kein Spotify abspielen, wenn die Anlage über das Mischpult am Laptop angeschlossen ist?
2. Wenn ja, gibt es Alternativen in diesem Preisrahmen, mit denen es funktioniert?
Danke im Voraus!
3 Antworten
Das müsste eigentlich funktionieren, aber NUR wenn Du bei Spotify (oder einem anderen Streaming Dienst) ein Abo abgeschlossen hast.
Kannst über den Spotify Web-Player abspielen. Mixen kannst du dann allerdings nicht
Es gibt Plattformen (auch mit so einem Abo) wo du Songs runterladen kannst... Quasi für DJs und dasselbe wie Spotify bloß dass du die Lieder legal runterladen kannst