Dj Mischpult?

1 Antwort

Zu 99,9% suchst Du kein Mischpult, sondern einen DJ-(MIDI)Controller.

Ohne ein Budget zu kennen kann man keine sinnvolle Empfehlung aussprechen.

Außer dem Controller benötigt man mindestens noch einen Kopfhörer und einen PC oder Laptop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Leon1322
Beitragsersteller

Okay, und was könntest du mir da empfehlen ich würde mir noch ein Laptop kaufen

Leon1322
Beitragsersteller
@DjTilDawn

Ich bin in der Ausbildung wollte eigentlich nicht mehr wie 600€ ausgeben😬

DjTilDawn  13.07.2024, 23:28
@Leon1322

Was ja schon recht viel ist, für einen Anfänger.

Dreh- und Angelpunkt ist immer die DJ-Software. Deshalb sollte man sich zuerst für eine DJ-Software entscheiden, und dann für einen passenden Controller. Inzwischen ist Serato DJ Pro meiner Meinung nach auf lange Sicht die beste Wahl. Das Problem daran: Die Software ist mit günstigen Controllern nur in einem monatlichen Abo (9,99$/Monat) oder für einen hohen Kaufpreis (249$) verfügbar, was sie für Anfänger uninteressant macht. Bei günstigen Controllern ist lediglich Serato DJ Lite verfügbar. Das ist eine sehr abgespeckte Version, die für den Anfang aber in den meisten Fällen dennoch taugt und später bei Bedarf upgegradet werden kann. Hier meine Empfehlungen:

Kopfhörer: Pioneer DJ HDJ-X-5K = 78€

Controller: Reloop Beatmix 2 MK2 = 169€

Mehr für weniger Geld ist kaum drin.

Leon1322
Beitragsersteller
@DjTilDawn

Okay ich danke dir ich schaue das mal nach☺️