dj im club sagen er soll die musik spielen?
machte er das dann oder sagte er nur meine musik?
die musik wäre Rote Augen 2 von Kalazh44 und Capi
3 Antworten
Wenn es ein entsprechender Club ist, spricht nichts dagegen. Wenn es ein House-Club ist, wird das aber nicht gespielt. Der Clubbesitzer gibt vor, welche Art von Musik in seinem Club laufen soll. Dementsprechend sucht er seine DJs aus. Musikwünsche, die von der vorgegebenen Richtung abweichen, würden nur ausnahmsweise dann gespielt, wenn es absolute Kracher sind, von dem man annehmen könnte, dass das Publikum mitzieht. Beispielsweise wenn Deutschland eine EM oder WM gewinnt, würde es passen, beispielsweise ein zum Thema passenden Musikwunsch zu spielen, wie vielleicht Andreas Bourani - Auf uns oder Toten Hosen mit Tage wie diese, wo die Menge abfeiern kann. Letztlich geht es darum, die Gäste bei Laune zu halten und sie lange am Club zu binden, um genügend Getränkeumsatz zu generieren.
Einen Musikwunsch zu spielen, damit sich eine einzelne Person selbst auf der Tanzfläche feiern kann, wird es wohl nicht geben. Also nicht in Clubs.
Auf Familienfeiern kann man das dagegen schon mal machen. Dann aber mit Ansage, damit die Gäste es auch verstehen. Und auf Familienfeiern sage ich den Gästen auch in der Anmoderation, dass sie mich gerne mit Wünschen bombardieren dürfen. Diese Art des Interagierens zeigt mir, dass die Gäste an der Musik auf der Feier interessiert sind. Zudem sind Gäste auf Familienfeiern i.d.R. auch schmerzfreier, und Du hast als DJ mehr Spielraum für "ausgefallenere" Wünsche.
Ich war selbst DJane und habe Musikwünsche immer erfüllt. Frage einfach oder schreibe deinen Musikwunsch auf einen Zettel und gebe ihn ab. Wenn er oder sie ein gute DJ ist, dann mischt er deinen Wunsch unter sein Set, wo es am besten hinpasst.
Wenn es ein guter DJ ist, bewertet er den Wunsch immer danach, ob es der Wunsch eines Einzelnen ist, oder es die Party voran bringt. Pauschal alle Wünsche zu erfüllen ist der Tod jeder Party.
Das macht niemand. Außer du bist vllt auf einer privaten Party. Meistens haben die halt ihre eigenen sets