DJ Controller mit Lautsprecher verbinden?

2 Antworten

Sofern der Controller ein Interface (Soundkarte) besitzt, muss die Antwort lauten: Über den Controller.

Warum? Weil über das Interface des Controllers nicht nur das Master-Signal ausgegeben wird, sondern auch das zum Vorhören (CUE). Außerdem sind die Interfaces der Controller meist besser als die von Ob-Board-Soundkarten im Laptop. Insofern ist auch die Audioqualität auf diesem Weg besser.

Bluetooth verbietet sich aus diversen Gründen, in erster Linie aufgrund von geringer Audioqualität und der störanfälligen Verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sie unbedingt über den Controller anschließen. Darin ist nämlich sehr wahrscheinlich ein besserer D/A Wandler verbaut als in deinem Notebook. Und wenn es noch ASIO-Treiber dafür gibt, ist die Latenz auch wesentlich kleiner.