Audioeinstellungen bei Rekordbox-Software. Master Output über PC und Kopfhörer über DJ Controller möglich?

1 Antwort

Ja das geht ohne Probleme, müsstest oben rechts bei Rekordbox im Performance Modus eine Taste haben links neben den Einstellungen, wenn du da drauf klickst aktivierst du die Ausgabe über die PC Soundkarte, obwohl immernoch der eigentliche Sohndtreiber Rekordbox Aggregatet ist.

Bassic
Fragesteller

oh.. ja also wenn man die Lösung gesagt bekommt erscheint sie mal wieder so simpel, dass man sich für dumm hält ^^. Danke!

Und wenn wir schon einmal dabei sind, dann würde ich Dich gerne noch fragen ob man die Software so einstellen kann, dass wenn man einen Track abspielt mit dem Jog-Wheel auf dem gleichen Deck scratchen kann und damit die Wiedergabe unterbricht solange man seinen Finger drauf lässt. Bei mir ist es nämlich so, dass trotz eingeschaltetem Vinyl-Mode während der Wiedergabe eines Titels die Scratchfunktion deaktiviert ist.

Hoffe die Frage war einigermaßen verständnisvoll formuliert und danke im Voraus!

jailbreaker6899  14.12.2016, 16:07

Kein Problem, sollte eigentlich ganz normal gehen wenn Vinyl an ist und du einen Finger auf das Turntable oben drauflegst, Vinyl an und aus machst du aber mit der Shift Taste beim RX, wenn du auf den Button ohne Shift gedrückt draufdrückst machst du nur Slip an und aus.

Bassic
Fragesteller
@jailbreaker6899

You made my day!! :D

Ich kann dir gar nicht genug danken, weil alleine hätte ich dazu nichts gefunden.. hab im Netz schon alles durchsucht.. Nochmals ein riesiges Danke!! wie kann ich dir hier einen Stern geben?^^

jailbreaker6899  26.12.2016, 00:01

Kein Problem, freut mich dir geholfen zu haben, eine Stern kannst du mir geben in dem du meine Antwort als hilfreichste auswählst, sollt irgendwo auf der Seite hier stehen. Und jetzt viel Spaß mit dem RX und gutes Mixen! ;)

Bassic
Fragesteller
@jailbreaker6899

Langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen mit dem Nachfragen, aber ich muss dich noch einmal um Hilfe bitten.

Wenn man den PC Master Out aktiviert, dann hat man zwar in Rekordbox über die PC Lautsprecher Ton, jedoch erkennt der PC selbst diesen nicht, da kein Pegel ausschlägt. Wenn ich dann also mit einer anderen Software wie z.B. OBS zum streamen die PC Lautsprecher auswähle kommt dann kein Ton im Stream. Hoffe du hast wie immer eine Lösung für mein Problem, weil ich im Internet wirklich absolut nichts dazu finde

LG Bassic

jailbreaker6899  02.01.2017, 19:52

Ich weiß nicht genau ob das die erwünschte Lösung hervorbringt, aber wenn du auf Einstellungen in Rekordbox gehst, und dann auf Audio dann solltest du eigentlich als Audioausgabe deine PC Soundkarte auswählen können, damit sollte es gehen.

Bassic
Fragesteller
@jailbreaker6899

Ich kann ja nicht direkt auswählen, welche Soundkarte sondern welches Gerät über den Master laufen soll.

Bassic
Fragesteller
@Bassic

Wäre super wenn du meine Freundschaftsanfrage annimmst dann kann ich dir in Ruhe als Nachricht schreiben und auch Screenshots schicken, die die Sache etwas erleichtern.

Philip00  15.08.2019, 19:00

Bei mir ist das Problem das ich nicht auf das Zeichen drücken kann.

kkjana123  15.08.2023, 00:07

bei mir funktioniert der Output über computerlautsprecher und Kopfhörer leider nicht. ich hab diese beschriebene Taste schonmal gesehen, konnte sie aber damals nicht anklicken (ist nicht blau geworden) und jetzt ist die Taste komplett verschwunden... wisst ihr wo ich die wieder finde?